Regionaler Gemeindebrief?

ergebnisoffene Diskussion

Vor vielen Jahren wurde beschlossen, dass die damals 3 Kirchengemeinden Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf einen gemeinsamen Gemeindebrief veröffentlichen. Viele ehrenamtliche Personen haben sich seither dafür eingebracht, Artikel zu schreiben, das Layout zu setzen und Korrektur zu lesen.

Beim regionalen GKR-Tag im letzten Sommer wurde auch darüber diskutiert, ob es nicht ein regionalen Gemeindebrief geben könnte, der von Basdorf bis nach Groß Schönebeck reicht. Heute treffen sich erstmalig Vertreterinnen aller Gemeindebriefredaktionen und diskutieren miteinander, ob und wie ein gemeinsamer Gemeindebrief umsetzbar wäre.

Das Ergebnis des heutigen Abends ist aber vollkommen offen. Zwischen „jede Gemeinde bleibt für sich“ und „wir probieren es mal für eine bestimmte Zeit aus“ ist alles möglich.