Rückblick: Dorfkirchensommer

Am vergangenen Samstag war das Dorfkirchenkarussel bei uns in der Region zu Gast. Jeweils drei Konzerte erklangen in den Dorfkirchen Klosterfelde, Marienwerder und Zerpenschleuse. Ein langer Tag für uns und unsere Gäste.

In Klosterfelde konnte man Lieder aus Hugo Wolfs "Italienischem Liederbuch" hören, vorgetragen von der Sopranistin Jenny Gerlich und dem Bariton Johannes Wollrab. Das die beiden schon seit Studientagen zusammen auf der Bühne stehen und sich intensiv mit Hugo Wolf beshäftigt haben, war in ihrem ausdrucksstarken Gesang, aber auch in ihrer Interaktion zu spüren.

Bereichert wurden die Liedvorträge mit zwischengefügten Gedichten und Balladen von Joachim Ringelnatz.

Wolf und Ringelnatz, die im Leben nie aufeinandertrafen, gaben im Programm eine wunderbare Symbiose ab. So wurde viel geschmunzelt in Klosterfelde...