Rundgänge Jüdisches Leben in Berlin

spontan und mittelfristig

Für Kurzentschlossene und vollständig Geimpfte gibt es heute einen spirituellen Gang: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

(Der Dank für den Hinweis geht an Frau Gruska)

Organisiert wird das Ganze von den Rundfunkkatholiken und die 2,5 Stunden Wanderung beginnen um 15 Uhr am S-Bahnhof Eichkamp/Messe Süd. Hier finden Sie alle weiteren Details.

Sollte es Ihnen heute zu spontan sein, bietet Frau Nirit Ben-Joseph regelmäßig eine „Jüdisches Berlin Tour“ an. Die nächsten Termine sind am 31.10. /14.11. / 28.11. Frau Ben-Joseph hatte uns so wunderbar über den jüdischen Friedhof geführt und Informationen zu ihrer Jüdisches Berlin Tour finden Sie hier.

Die Veranstaltungen in diesem Jahr, zum Thema „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ haben gezeigt, wie groß das Interesse ist. Daher gibt es schon für das kommende Jahr die zwei Ideen, einen jüdischen Gottesdienst zu besuchen und gemeinsam koscher essen zu gehen.

Für Empfehlungen und weitere Anregungen bin ich immer sehr dankbar!