Lebenscafé in Bernau

Ein neues Angebot für Trauernde in Bernau und Umgebung

Gestern habe ich nebenbei das Lebenscafé in Bernau erwähnt, dabei ist es eine so wichtige und schöne Einrichtung, dass es einen eigenen Artikel verdient hat. Daher im Folgenden der Hinweis von Frau Kickel-Andrae aus dem letzten Gemeindebrief:

Sie haben einen geliebten Menschen verloren? Schwanken nun zwischen Rückzug und Mitteilungsbedürfnis? Ab dem 05.10.2023 gibt es unter der Regie des ambulanten Hos-pizdienstes Drachenkopf e.V. Eberswalde ein Lebenscafé, ein offenes monatliches Ge-sprächsangebot.
In lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und so die Erfahrung machen, dass Sie mit Ihren Gefühlen und Bedürfnissen nicht allein sind. Das Lebenscafé wird von ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen gelei tet und bietet einen geschützten Raum für all die Fragen, die mit dem Verlust einherge-hen.
Es findet an jedem 1. Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Bernau, Kirchplatz 6, statt. Parkplätze (auch behindertenge-recht) sind vorhanden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, sollten Sie jedoch im Vorfeld Fragen haben, können Sie sich jederzeit telefonisch unter 03334-81 93 83 0 oder info(at)ahd-barnim-uckermark.de an uns wenden.

Da im Wandlitzer Dorf die Bauarbeiten für ein Hospiz begonnen haben, gab es auch schon erste Vorüberlegungen, dass in unserem Café Stall in der Zukunft ein ähnliches Angebot stattfinden kann.

Ähnliche Nachrichten