Wahlergebnis Gemeindekirchenratswahl Basdorf

Wahl vom 13.11.22

Mit Briefwahl und Urnengang haben insgesamt 55 Menschen von ihrem Wahlrecht in Basdorf Gebrauch gemacht. Dies bedeutet eine Wahlbeteiligung von 10%

Folgendes Ergebnis ergab die Wahl:

Sybille Gruska 46 Stimmen

Thomas Mell 41 Stimmen

Anita Stahnke 31 Stimmen

Wolfgang Kloß 29 Stimmen

Die drei zuerst genannten wurden in den Gemeindekirchenrat gewählt. Herr Kloß ist nun Ersatzältester. Er wird zu allen Sitzungen eingeladen, kann sich an den Diskussionen beteiligen und erhält Stimmrecht, sobald eine der gewählten GKR-Mitglieder nicht anwesend ist.

Die Einführung des neuen und die Verabschiedung des alten GKRs findet am Sonntag, den 11.12. in Wandlitz während der Andacht ab 14 Uhr statt. Die Einführung des GKRs findet vorbehaltlich keines gültigen Einspruchs gegen diese GKR Wahl statt. Ab der Veröffentlichung des Wahlergebnisses haben alle Wahlberechtigten sieben Tage lang die Möglichkeit Einspruch gegen die Wahl einzureichen.

Ein großes Dankeschön an den auf dem Titelbild abgebildeten Wahlvorstand!