Feedback: Digitaler Stammtisch

Denkanstoß

Ich war im April das erste Mal beim „Digitalen Stammtisch“ dabei und möchte hier allen einen kleinen Einblick geben. Der freundlichen Moderation mit Herrn Oberhof war es zu verdanken, dass neu Hinzugekommene schnell warm wurden und sich einbrachten. Nach kurzer Zeit lagen einige Themen auf dem Tisch, wie:

- Luther in Worms vor 500 Jahren - „Hier stehe ich und kann nicht anders“

- Ich bin ChorsängerIn - glaube ich, was ich singe?

- Das Umweltschutzgesetz der EKBO - wer kennt es in unserer Kirchengemeinde?

- Was ist das Kerngeschäft der Kirche?

Die Teilnehmenden befanden, dass ein jedes Thema den einen mehr und den anderen weniger bewegt. Aber: das Reden und Zuhören, Fragen und Antworten, Finden von Argumenten und Stehenlassen von Meinungen, führten zu einem gelungenen Gesprächsabend und hinterließen Spuren! Mich nahm das zuletzt genannte Thema stark ein und ich frage mich nach dem christlichen Ansatz für mein Tun. Und im Mai bin ich wieder dabei. Das Thema ist offen und wird sicher schnell gefunden.

Brigitte Jährling

Der nächste digitale Stammtisch findet am 20. Mai ab 18:30 Uhr statt. Hier finden Sie die Einwahldaten.

AnsprechpartnerIn