Gottesdienste & Musik zu Weihnachten

24.12. bis 06. Januar

Im Folgenden finden Sie die Termintabelle für unsere Weihnachtsveranstaltungen. Tickets benötigen Sie nicht. Es empfiehlt sich aber bei den Weihnachtsgottesdiensten rechtzeitig da zu sein.

Auf einige Besonderheiten möchte ich hinweisen:

Wir beginnen am Heiligen Abend um 15 Uhr den Krippenspielgottesdienst mit den Pfadfindern in Wandlitz. Um 17 Uhr wird an selber Stelle die Christvesper (ohne Krippenspiel) gefeiert. In Basdorf wird es dieses Jahr am Nachmittag nur einen Gottesdienst geben: Um 16:30 Uhr. Die Konfis haben ein schönes Krippenspiel vorbereitet. Als zweite Veranstaltung können Sie „Musik und Wort zur Heiligen Nacht“ um 22 Uhr in Basdorf erleben. In Zühlsdorf feiern wir, wie üblich, um 18 Uhr Christvesper. Für alle, die krank sind oder aus anderen Gründen verhindert, stellen wir auch wieder eine digitale Andacht hier auf unsere Webseite.

Am 1. Weihnachtsfeiertag beginnt der Gottesdienst um 10 Uhr in Wandlitz und der Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag in Basdorf wird musikalisch von der Kantorei Wandlitz gestaltet. Nach 2 Jahren Pause wird es am 2. Feiertag um 16 Uhr wieder ein Weihnachtliches Orgelkonzert mit Siegfried Ruch aus Eberswalde geben.

Am 06. Januar, dem Epiphaniastag, feiern wir in Wandlitz einen Ukrainischen Weihnachtsgottesdienst um 15 Uhr.

Zu allen Veranstaltungen eine herzliche Einladung!