Hilfsangebote gegen die Einsamkeit nutzen

Telefonseelsorge: 08001110111

Dieser Beitrag von tagesschau.de weißt auf den Appell der Familienministerin hin, dass sich bitte niemand scheuen soll, Hilfsangebote gegen die Einsamkeit an Weihnachten zu nutzen.

Natürlich sind Sie nicht alleine, wenn Sie zu einem unserer Gottesdienste kommen. Danach in eine leere Wohnung zurückzukehren, in der Sie vielleicht letztes Jahr noch nicht alleine waren, kann aber sehr schwer sein.

Ich hoffe, dass Sie Freunde und Familie haben, die Sie anrufen können. Falls nicht, bleibt Ihnen auch die Nummer der Telefonseelsorge. Sie lautet: 08001110111.

Sollten mich mehrere Menschen ansprechen, denen die Einsamkeit schwer gefallen ist, kann ich für das kommende Jahr auch gerne Verknüpfungen untereinander herstellen.

Erbauliche Weihnachtsfeiertage wünscht Pfarrer Lucas Ludewig

p.s.: die Telefonseelsorge hat auch eine App: sie nennt sich KrisenKompass