Grünes Licht für Aufnahme

Aktionswochenende zum Tag der Menschenrechte

Im polnischen Grenzgebiet haben Privatpersonen ihre Häuser mit grünen Lichtern beleuchtet, um Geflüchteten zu signalisieren: Wir unterstützen euch, hier ist es warm.

Davon inspiriert ruft unsere Landeskirche unter dem Motto „Grünes Licht für Aufnahme“ zusammen mit Compact u.a. auf, Werbung zu machen, damit die Geflüchteten an den belarussischen Grenzen in die EU aufgenommen werden und nicht bei Minusgraden im Wald ausharren müssen.

Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne und unterbrechen ab heute, dem Tag der Menschenrechte, bis Sonntag unsere Krippenbilder an der Basdorfer und Zühlsdorfer Kirche und lassen grüne Lichter der Hoffnung leuchten.

Wenn Sie zu Hause auch mitmachen wollen, können Sie das Bild in den sozialen Medien unter dem Hashtag #GrünesLichtfürAufnahme veröffentlichen oder mir das Bild für die Veröffentlichung weiterleiten…