Prävention zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Kontakt

Unser Kirchenkreis hat eine Beauftragte für den Umgang mit sexualisierter Gewalt:

Diakonin Claudia Stracke

16321 Bernau

E-Mail: c.stracke(at)kirche-barnim.de

So sehr ich hoffe, dass niemand in unserem Kirchenkreis jemals Claudia kontaktieren muss, so wichtig ist es, dass es diese Ansprechperson gibt.

Daher bin ich auch dankbar, dass der Schutz vor sexualisierter Gewalt nun in unserem Kirchenkreis so präsent ist.

Auf der Konventsfahrt haben wir uns zu diesem Thema fortbilden lassen (Täterstrategien, Prävention, Umgang mit Verdachtsfällen), für unsere Kirchengemeinden wird zurzeit ein Konzept zur Prävention mit Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitenden erarbeitet und auf unserer Homepage ist ab heute unter „Service“ der Kontakt zu Frau Stracke dauerhaft verlinkt.

Das Titelbild stammt von der zentralen Anlaufstelle für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie: