Karsamstag

Der Karsamstag heißt mancherorts auch „stiller Samstag“. Es ist also legitim, jetzt einfach mit dem Lesen aufzuhören und den Tag in Stille zu verbringen.

Wenn Ihnen nicht nach Stille ist, folgen hier einige Hinweise und Empfehlungen.

Heute ist der letzte Tag der Reihe „Wege durchkreuzt“, in der unser Kirchenkreis der Karwoche begegnet.

Die Passionswege an unseren Kirchen in Basdorf-Wandlitz-Zühlsdorf stehen auch heute den ganzen Tag zum Entdecken bereit. Sollten Sie nach Zühlsdorf fahren, können Sie sich gleich die kleine Ausstellung als Vorgeschmack auf den Skulpturengarten ansehen.

Werbung Passionsweg2. und 3. April an den Kirchen in Basdorf, Wandlitz und Zühlsdorf

Auch das Geocaching bleibt noch eine Weile für Ausflüge erhalten.

Und wenn Sie in der vergangenen Woche nicht alle Beiträge wahrnehmen konnten, finden Sie nun eine Verlinkung für alles zum Nachlesen und Hören:

Montag: 1 Minute Trost

Dienstag: Glaubst du was du singst „zu Oh Haupt voll Blut und Wunden“

Mittwoch: „Kreuzverhör“ – Impuls zur Passionszeit

Donnerstag: Wochenlied in der Passionszeit, Gründonnerstagsgottesdienst mit Abendmahl

Freitag: Interview mit Karina Nippe zum Thema Sterbewunsch und Sterbebegleitung

Einen gesegneten Karsamstag!

Morgen folgt dann der digitale Ostergottesdienst und Montag ein Familienzoomgottesdienst, wie hier beschrieben. An den offenen Kirchen läuten Sonntag um 10 Uhr die Glocken und es gibt Andachten für zu Hause. Alle, die Lust haben, dürfen auch gerne eine kleine Osterüberraschung rund um die Kirchtürme suchen.