Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Neue Espresso-Maschine für das Café Stall

Zur Probe in Wandlitz

Das Café Stall braucht als Café unbedingt eine Kaffeemaschine. Eigentlich war ein Jura Vollautomat geplant…

… aber der Kirchenkreis hat noch eine sehr gute Siebträgermaschine übrig.

Jetzt braucht es ein klassisches Pro und Contra:

 Ein Vollautomat ist leichter zu bedienen. Da viele verschiedene Gruppen das Café Stall nutzen sollen ist das ein großes Plus für die Einfachheit. Außerdem erfordert ein Vollautomat während der Getränkeproduktion nicht so viel Aufmerksamkeit. Einfach das gewünschte Getränk auswählen und die Maschine erledigt den Rest.

Die Siebträgermaschine ist gebraucht und damit nachhaltiger und günstiger (trotzdem nicht billig). Der Espresso und Cappuccino – wenn er gut gemacht ist - schmeckt nochmal um einiges Besser und die Maschine würde in dem Café Stall gleich anzeigen, dass es hier auch um guten Kaffee geht.

Natürlich bräuchte es dann noch die ein oder andere Barista-Schulung, damit alle mit der Maschine gut umgehen können… aber das hätte ja auch schon etwas gemeinschaftsförderndes.