Bewerbung Cafe Stall als Dritter Ort

Aktueller Stand

Vor einigen Monaten habe ich die Frage in die Digitale Kirche gestellt: Was sind dritte Orte? Die Erklärung gilt natürlich immer noch – nur dass es nun einen direkten Bezug zu unserer Kirchengemeinde gibt:

Denn gestern haben Rahel Sievert und ich uns der Kommission für Dritte Orte vorgestellt, nachdem wir uns beworben haben, dass unser geplantes Café im Nebengelass des Wandlitzer Gemeindehauses als Dritter Ort auch finanzielle Unterstützung erhält. Was wir unter anderem in dem Café Stall vorhaben, hatte ich im Moment Mal im September auch schon hier in der MOZ beschrieben.

Gestern saßen wir jedenfalls im Amt für kirchliche Dienste in Charlottenburg einem so freundlichen und zugewandten Gremium gegenüber, dass ich hoffe, Ihnen im November von einem positiven Ergebnis berichten zu können.

Das Ideenbuch vom Titelbild haben wir gestern übrigens geschenkt bekommen. Da unsere Ideen mit der Ehrenamtsagentur schon sehr weit fortgeschritten sind, würde ich es auch jemandem mit anderen Ideen zur Verfügung stellen.